Über mich

Prof. Dr. med. Joachim Küchenhoff

Viele Jahre habe ich gern in leitenden Positionen in psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Kliniken, zuletzt als Chefarzt und Direktor der Erwachsenenpsychiatrie der Psychiatrie Baselland, und als Hochschullehrer der Universität Basel gearbeitet. Nun freue ich mich, in meiner Praxis die persönliche Arbeit mit den Menschen, die sich mir anvertrauen, intensiv weiterführen zu können. Ich bringe meine breite Erfahrung gern in die therapeutische Behandlung in verschiedenen Settings, in Einzel- und Teamsupervisionen und in Lehranalysen ein.

Ich bin Professor für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (BRD), verfüge über den Fähigkeitsausweis “Psychosomatische und Psychosoziale Medizin“ (SAPPM) und bin Psychoanalytiker (IPA), Supervisor und Lehranalytiker.

Eine kleine Übersicht über meine Arbeitsfelder soll Ihnen zeigen, wo meine Schwerpunkte und Interessen liegen:

Mitgliedschaft in Instituten und Fachverbänden

Mitarbeit in wissenschaftlichen Zeitschriften

Lehrtätigkeiten

Ämter in überregionalen und nationalen Kommissionen

Publikationsliste

Lebenslauf